Kurs

Yoga für Männer

Kursbeschreibung

Männer und Yoga? Ja, das passt!

Man(n) kann seine Muskeln trainieren, dabei entschleunigen und am Ende herrlich entspannt sein. Man wird flexibler und kräftiger, Rückenschmerzen oder Verspannungen reduzieren sich und das Bewusstsein für den eigenen Körper verändert sich positiv.
Auch im Leistungssport und als Ergänzung zum Fitnesstraining ist Yoga schon längst ein fester Bestandteil geworden. Yoga kann helfen, den alltäglichen, beruflichen und privaten Stress zu reduzieren. Schon nach kurzer Zeit wird der Geist klarer und man fühlt sich nach jeder Yoga-Stunde besser und ausgeglichener.

„Yoga- Männer“ strahlen Ruhe und Stärke aus. Yoga ist definitiv keine reine Frauensache. Darstellungen von Männern in Yoga-Haltungen wirken zudem sehr ästhetisch und sprechen auch Frauen an.
Also vergessen Sie ganz schnell alle angestaubten Vorurteile und nichts wie ab auf die Matte!

KURSDATEN

Trainer/in

Manfred Redmann
Dipl. Sozialpädagoge FH
ärztlich geprüfter Yogalehrer

Allgemeine Information

Für EUR 10 können Sie an jedem von uns angebotenen Yoga-Kurs schnuppern.
Bitte mit Voranmeldung.
In fortlaufende Kurse können Sie jederzeit einsteigen.